August 99.
Der Wunsch nach einem GSi war schon über ein halbes Jahr am brodeln. Ich hatte zwar einen Astra, der auch ganz nett war. Doch die Optik war noch nicht so berauschend.

Im Januar 99 gab es dann eine kleines Waldmannsheil mit einem Reh auf dem Weg in die Berufsschule. Von diesem Augenblick an suchte ich noch emsiger nach einem neuen Astra. Ich rief die Händler an. Leider hatte keiner einen rumstehen. Dann 3Wochen später rief mich Herr Baumann vom Autohaus Kassel an: "Wir haben da gerade einen GSi auf den Hof bekommen". Also hin und angeschaut. Die Freude war so groß, dass ich ohne Probefahrt dem Kauf zustimmte. Noch eine Woche warten, denn es wurde die Brems- und Auspuffanlage noch erneuert. Am Freitag den 19.02.99 konnte ich meinen Astra GSi dann endlich abholen.

Es verging fast ein halbes Jahr (Planungsphase ;-)) bevor die erste Änderung vorgenommen wurde. Es wurde der Bonrath Einarmwischer, der K&N Luftfilter und das FK 60/40 Fahrwerk bestellt. Einarm und Luftfilter waren ja kein großes Problem. Lustig wurde es beim Fahrwerk. Denn ich hatte so was noch nie gemacht, geschweige den auch nur den geringsten Schimmer, wie das geht. Marc, der mich erst auf diese schwachsinnige Idee mit dem Autotunen gebracht hatte, bat mir an beim Umbau zu helfen. So ging es dann beim Marc in die Garage mit Bühne. Völlig unvorbereitet legten wir los. Der Umbau des Fahrwerks dauerte dann auch gleich den ganzen Tag. Aber wir sind auch einige Kilometer gefahren, bis wir das Werkzeug, welches wir benötigten, besorgt hatten. So konnte man sich schon mal sehen lassen, er war schon mal nicht mehr so hochbeinig und die Sportlichkeit durch den Einarmwischer war auch betont.