Mai 2001
Am 1. Mai war das Wetter schön und der Astra hatte schon ein paar Tage auf der Strasse verbracht, also endlich Fotos machen. Was ich noch zum Umbau sagen muss: Man plant ja schon etwas, Kosten, Zeit, Probleme usw.. Alles was nicht so angenehm ist, ist übertroffen wurden.

Das fahren im Astra hat sich total verändert. Der unterschied zum 8V ist deutlich zu spüren. Das Entscheidende ist aber wohl das H&R Gewindefahrwerk, es ist einen Traum, man will nur noch Kurven fahren. Da kommen die restlichen Änderungen hinzu, die das Fahren für mich zu einem Riesen Vergnügen machen. Dadurch komm ich zu dem Schluss: Die Kombination der Komponenten und der Optik sind meines Denkens das beste was man einem Astra antun kann! :)

O.Z. Polaris 8x17 et35, Hinten 15mm Spurverbreiterung
Dunlop SP9000 205/40
H&R Gewindefahrwerk
Völkl Gruppe A
Fahrersitz Sparco EVO, Beifahrersitz Sparco EVO2
Sparco Dreispeichenlenkrad 36cm
Sabelt Gurte (Torino)
Alkantara verkleideter Himmel und Säulenverkleidung
Steinmetz Sportspiegel
Irmscher Rückleuchten
Bonrath Einarmwischer
Haubenlifts
Heckklappe ohne Wischer, Schloss und Zeichen
Leder an Handbremse und Schaltung
Türgriffe ohne Schlösser (Astra F ab Modeljahr 95)
Funkverriegelung
Frontblinker ganz weiss (Astra F ab Modeljahr 95)