Sven´s Silver Edition Astra
Die Schwarzen Scheinwerfer wurden jetzt durch die Xenon Scheinwerfer abgelöst.Der Umbau auf die Xenon war einfacher als ich mir dachte.Das einzige was mich einwenig Stört sind diese Bullenhörner als Spritzdüsen.Werde aber versuchen das System wie beim Corsa C noch zu verbauen.Der Vauxhall Grill habe ich über Umwege auch aus England gekommen.Die dunklen Rückleuchte sind von Irmscher und sehen auch ganz gut aus auf dem Silber,habe auch lange gewartet auf die Lampen.Des wurde eine Solar Reflect Windschutzscheibe und der Innenspiegel vom Zafira verbaut.Der Innenspiegel blendet selbstständig ab wenn ein Blender von hinten kommt und bei Dunkelheit beleuchtet er auch das Armaturenbrett.Durch Zufall kam ich auch an einen kompletten Satz Blau Gurte vom Astra OPC dran die jetzt auch verbaut sind.Letzte große Planung ist das NAVI.Aber dann ist Schluß.Den Einbau der Xenon kann ich nur empfehlen.Für fragen zu dem Einbau der Xenon einfach eine Mail schicken.

Habe durch zufall von einem Verunfallten Astra G mit Navi gehört.Nach langen verhandeln bekamm ich das komplette Navi mit NCDR 1100 Radio,Wechsler und Farb Monitor.Die Silberne Blende wurde dann noch beim Händler für Teuer Geld gekauft.Der Einbau war etwas Zeit aufwendiger als geplant ca.6 Std.Dabei machte die Verkabelung von dem 6 Fach Wechsler auf den 4 Fach Wechsler im Handschuhfach mehr Arbeit und Kopf zerbrechen.Aber die Arbeit hat sich gelohnt.Es funktioniert ohne Probleme.Habe mir dann noch anstatt dem Opel Zeichen und Schriftzug im Monitor das Vauxhall Emblem und Schriftzug einprogrammieren lassen.Die Navi Antene wurde auch übernommen Dicker Fuß mit Radio,Tel und Navi.Vom Bordcomputer mußte nix geändert werden da es der selber Stecker ist.
Herbst 2001
 
Hier sind ein paar neue Bilder. Leider ist nicht Opel in Rüsselheim Hintergrund sondern die Garage. In den letzten Monaten habe ich etwas an meinem Edition Silver geändert z.B. Schwarze Scheinwerfer (aber die werden hoffendlich bald ersetzt durch die Xenon´s) ,schwarze Seiten Blinker, Sportmitteltopf der sich super anhört. Der original Opel Tempomat den ich auch nie wieder hergeben würde (kann das nachrüsten nur empfehlen) und der OPC Heckflügel. Ein Vauxhall Abzeichen ist auch schon dran das am Deckel. Leider warte ich noch auf meinen Vauxhall Grill. Leider war zum Zeitpunkt die OPC Lippe noch nicht da. Ich denke mal das ich jetzt so langsam aber sicher am ende bin mit dem umbauen und erweitern mit meinem Astra G bin. Aber was auf jeden fall noch kommt ist der Vauxhall Grill und die Xenon´s die kommen auf jeden fall rein.
Die ersten Bilder
Astra G 1,8 16V

Edition Silver
Bj.01/99
Serienausstattung:
ABS
Starsilber-Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe
Bordcomputer
Diebstahlwarnanlage
elek. Außenspiegel
20mm Tieferlegung (Serie)
elek. Fensterheber
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer
Radio CDR 500
TC (Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff)
Zentralverriegelung mit Funk
6Jx16 mit 205/50 R16

Innenausstattung speziell:
Alcantara- Lederaustattung für Vorder- und Rücken, Alcantara- Einsätze in Tür und Seitenverkleidungen, Leder bezogene Kopfstützen vorn und hinten, Lederlenkrad, metall-graue Softtouch-Lackierung von Mittelteil der Armaturentafel, Ascher vorne, Blenden und Abdeckungen der Mittelkonsole, spezieller metallgrauer Instrumenteneinsatz mit Drehzahlmesser usw.

Änderungen am Fahrzeug:
Remus Doppelrohr Endtopf, Kami Scheinwerfer-Blenden, Leseleuchten hinten (stammen aus einem Omega B), Nokia Freisprecheinrichtung, Radio CDR 500 ausgetauscht gegen CCR 600 mit 6er Wechsler.

Geplante Änderungen:
Heckspoiler vom OPC, Sportmitteltopf (wenn es endlich mal einen gibt), Schwarze Schein- und Rückleuchten und mal sehn was mir noch so einfällt.

Fazit:
Als ich diesen Astra G beim Opel Händler gesehen habe wusste ich das ich mich jetzt von meinem Astra F 1.7 TD trennen würde. Dieses Modell hat alles was ich mir so vorgestellt habe. Im Dezember 2000 habe ich meinen 68 PS Turbo- Diesel gegen diesen 115 PS Benziner gewechselt. Der einzige Harken bei der Sache war, der Sprit ist etwas teurer. Ich würde dieses Modell sogar dem OPC vorziehen, da dieses Modell mehr und schönere Ausstattung hat und er ist genauso selten wie der OPC. Leider gab es dieses Modell nur mir 115 PS, aber das sollte Heutzutage auch reichen. Bei einem Neupreis von 42.450 DM ist wohl alles drin und dran was er haben sollte. Kleiner Mangel: bei diesem Preis hätte Opel auch eine Sitzheizung einbauen können, denn die gibt es nicht für dieses Modell auch nicht als Extra. Dennoch ist dieses Modell sehr gut Ausgestattet.