Seb´s Astra
Sommer 2001
Anfang Februar, hat mich nen Kumpel gefragt, ob ich Lust habe mir nen neuen Astra aufzubauen, da ich an seinem sehr Interessiert war. Klar es war ein Unfallwagen, an dem die Karosse total versaut und verzogen war. Technisch war alles optimal und für BJ 97 auch noch nen Schnäppchen. Also war ich noch auf der suche nach ner Astra Karosse dich auch schnell gefunden habe. Die war leider Bj 94 (vor dem Facelift) und hatte nur einen Fahrerairbag (bin eher jemand der auf Sicherheit steht). Das mit dem Fahrerairbag hat mich etwas gestört.
Also als erstes wurden Kumpel zusammen getrommel. Ok, den ganzen März stand er in meiner Garage, wo die gröbsten Teile gemacht wurden. Mitte März ging er zu Kumpels in die Werkstatt, wo erstmal der alte Motor aus der Karosse gehoben wurde (war nen 72 PSér). Dann wurde noch an der Fahrerseite der Schweller ersetzt und die Radkästen gezogen (sieht echt geil aus). OK, nach den ganzen Arbeiten ging er dann komplett nackisch  zum Lackierer . Meine Wahl viel auf Novaschwarz Metallic (gefällt mir einfach). Nach einer Woche beim Lackierer ging er wieder in die Werkstatt, wo dann die komplette Technik aus dem UnfallAstra umgebaut wurde. Es wurde der Motor, das Getriebe, die Achsen, das ABS, das Armaturenbrett mit Airbags, die Bremsleitungen, die innen Ausstattung  übernommen (eigentlich alles außer die Karosse). Nach fast 1 1/2 Monaten später ist er dann fast fertig geworden, nur die Auspuffanlage hat gefehlt (dauert 3 Wochen). In der Zwischenzeit hab ich die ganzen GSI Teile angebaut.

Mein Danke geht an SVEN, THOMAS und ALEX, die mir sehr geholfen haben!

 
Bj. 94 ( vor Facelifting )
Motor. 1.6 16V mit 101PS mit Domstrebe
 
Ausstattung: DoppelAirbag ( einzelstück, da es den Serienmäßig nich so gibt, komplett funktionstüchtig laut Opel )
 
el. Fensterheber, el. Schiebedach. Spiegel vom neuren Astra ( ab 95 ). 
 
Fahrwerk:  von KW die Variante nr. 2
 
Felgen: Schmidt Modern line ( 1 Teilig ) in 8x15 ET 10 auf 195x45x15 von Dunlop ( 2000)
 
Auspuffanlage: ab Kat mit vorschalldämpfer ersatzrohr und Endschalldämpfer von Bastuck.
 
Radio: bis jetzt noch normal
Boxen: 3 wegesystem von Magnat in der Hutablage und nen Emphaser an der Rückbank.

 

Geplant ist: ne Alpine Endstufe sowie auch das Radio von Apline. Alus von Schmidt Mordern Line in 9x16. Klimaanlage, Calibra Ledersitze mit Sitzheizung und Komplett spiegelfolie inkl. vorderer Seitenscheiben.