Ricardo´s Astra Turbo
Facts:

Basis: 
ASTRA GL Baujahr 1991 1.4 l 60 PS sonst nix außer Schiebedach

Motor: 
1999 C20XE aus Astra GSI; 2000 C20 LET aus Calibra mit großem Ladeluftkühler, geänderte Motorelektronik, Getriebe F28 6-Gang Frontantrieb

Bremsanlage:
vorn: Calibra Turbo mit geschlitzten Scheiben auf 4-Loch hiten: Hinterachse mit Scheiben aus Astra GSI

Abgasanl.: 
Fortex Gruppe A 63,5mm Edelstahl, vergrößertes Rohr nach Turbolader Durchmesser 80mm

Fahrwerk:
KW-Gewindefahrwerk mit gelben Konis

Felgen:
OZ- F1 rundum in 8X17 mit 205 Reifen

Karosse:
verlängerte Motorhaube in Blech, 3. Bremsleuchte, Z3 Lufthutzen in Kotflügeln, Heckklappe gekleant,Türgriffe hinten entfernt,alle Schlösser entfernt, GSI Frontschürze mit JMS Lippe, hinten Riegerheck

Innen:
Türverkleidungen mit Leder bezogen,30er Raid, Wiechers Käfig mit Kreuz- und Flankenstreben, Sparko Vollschalensitze, Zusatzinstrumente für Öl- temperatur und Ladedruck, Alarmanlage mit Fernbedienung.....

Musik:
Fortex Gruppe A (der Rest ist in Arbeit)

Nachdem ich 1995 das Auto meiner Eltern übernommen hatte war ich total zufrieden, bis mich mein Kumpel 97 mit zum Opeltreffen mitnahm und ab dort war vorbei mit schlich... Es folgten die üblichen Sachen anderer Grill, Auspuff... dann gab es eine unsanfte Beschädigung mit einem anderen Auto und ich entschied "Nägel mit Köpfen zu machen", also Beseitigung des Blechschadens und alle anderen Karosseriearbeiten. Für den Lack reichte es auch noch aber die Leistung blieb... Als wir dann auf der Suche nach einem Winterauto 1998 einen GSI Totalschaden erstehen konnten war die Sache geritzt. Astra nochmal auseinander genommen und los gings. Winter 1999 reichte die Leistung schon nicht mehr, Pläne einen K16 Lader an den C20XE zu bauen waren schon gemacht und ein nagelneuer Lader lag 
parat als ich doch für schmale Kasse den LET, mit lächerlichen 30000km auf der Uhr, ergattern konnte. Motor also nochmals gewechselt von 15" auf 17" aufgerüstet, Käfig rein und das sollte Stand der Dinge sein wenn wir diesen Winter nicht.....