Michi´s GSi 16V (Der MOAP Astra)
Winter 1999 Herbst/Winter 2000 Frühjahr 2001
Sommer 2001
Herbst 2001
Umbau Herbst 2001
Aktueller Look :-)
Besitzer: Michi
E-Mail: Webmaster@moap.de
Internet: www.MOAP.de (Michis Opel Astra Page)

Modell: Astra GSI 16V, Bj. 1993 
Farbe: Original Opel, E270 
Motor: 2.0 l 16V dohc (c20xe) 
Leistung: 150PS laut Fahrzeugschein, 175 PS laut Prüfstand 

Fahrwerk: H&R-Gewindefahrwerk, Tieferlegung: "ausreichend", zum Serien-GSI etwa -100 / -50 
Auspuff: Jetex/Fortex, Gruppe A 63,5mm ab Kat, Doppel-Rohr DTM 
Felgen: Borbet BS Sport 9x16 ET30 (rundum) 
Reifen: Toyo Proxes T1-S, 215/40/16 

Musik: Sony CDX-M700R Headunit, Kofferraum-Ausbau, Kenwood 923 auf 25er 
Rockford Punch-Sub in einer Kiste und eine 4-Kanal Sony HX-745 auf Conton 
RS6 und einem 2-Wege 16er Rockford in den Türen. Für die Stromversorgung 
sorgt eine Varta 55Ah und einen Dietz Kondensator mit 1 Farat

Extras: JMS-Spoilerlippe, Motorhaubenverlängerung aus Blech, Grill (bearbeiteter) 
und Scheinwerfer von einem 95er-Astra, Airbrush auf Motorhaube, Rieger-Schweller 
und -Heckschürze, Heckklappe ohne Emblem und Wischer, schwarze Rückleuchten, 
Tönungsfolie v. CFC, M3-Spiegel, Türgriffe ohne Schlösser, Funkfernbedienung, 
blaue Armaturen-Beleuchtung (inkl. Schalter, BC und Heizung), eingepasste 
Schalterkonsole, 30er Leder-Lenkrad, Domstrebe vorne und ein paar Kleinigkeiten. 

Future: Einarmwischer, Spurplatten hinten uvm. 

Story: Mehr durch Zufall und Glück gefunden, viel zu teuer, viel zu schnell *ggg*, 
in fast serienmäßigem Zustand, frisch poliert und SUPER gepflegt. Eigentlich 
perfekt. Der Astra war erster Hand, Bj.´93 und hatte erst 31.900 km auf der Uhr. 
Aber das beste, einen c20xe unter der Haube. Der GSI war zwar genauso alt wie mein 
damaliger 1.6er aber er wurde halt ca. 70.000 km weniger gefahren und hatte mehr 
als doppelt so viel PS. Kurz gesagt, war dieser Astra die perfekte Grundlage zum 
tunen . . . 

Wer alles über den MOAP-Astra wissen möchte: www.MOAP.de