Massimo´s Irmscher Astra Caravan
Ich kaufte meinen Caravan 16V im Mai 1994 als Neuwagen mit folgenden Optionen ab Werk: Klima, Kopfstützen hinten und Metallic-Farbe (Nova-schwarz).
Die erste Tuning-Stufe (3 Tage nach Erhalt des Wagens) bestand aus 17" Steinmetz-Felgen (bis auf den Lack dieselben bis heute!) und H&R 40mm Federsatz (die ich zwei Wochen später mit Bilstein Dämpfer ergänzte).
Da ich Berufsmässig mit Hifi-Systemen zu tun habe widmete ich mich als Nächstes der Beschallung des Caravans,diese wurde bis heute  drei mal komplett umgebaut.
Die Ersten vier Jahre fuhr ich den Wagen tagtäglich, Sommer und Winter, bis ich vor ca. drei Jahren den Enschluss fasste ihn etwas mehr zu schonen (schliesslich hatte er mittlerweile gut 150'000 Km runter) und ihn auch etwas aufzumöbeln.
Da fing die "Never ending Story" an: schrauben,schrauben und nochmal schrauben, vor allem am Fahrwerk. Insgesammt hab ich 3 verschiedene Feder-/Dämpfer-Kombinationen durchprobiert bis zum jetzigen KW2, womit ich ebenfalls nicht 100%ig zufrieden bin, was aber am Auto und nicht am Fahrwerk liegt.
Letzetes Jahr kam dann die Lederausststtung dazu, an der ich grenzenlosen Spass habe.
Für nächsten Winter habe ich eine komplette Motorüberholung geplant,mal sehen was draus wird...
Hier die vollständige Zubehör-/Umbauliste:
 
KW Gewindefahrwerk Typ 2 (abgeänderte HA)
17" Steinmetz Felgen ST 1 mit Dunlop SP 8000 in 225/35 R 17
Steinmetz Frontspoiler,Seitenschweller,Dachspoiler,Sportspiegel,Alu-Tankdeckel,Alu-Pedalen und Alu-Handbremsgriff
Frontgrill selbst umgebaut (nach x-maligem Aerger mit Steinmetz-Grill): Modifizierter Originalgrill mit Steinmetz-Grilleinsatz
Kamei Scheinwerferblenden
Bonrath Pro Einarmwischer, Haubenlifts, Batterie-Cover und Domlager-Cap's
Schwarze Heckleuchten von MHW
BBS-Sportlekrad / MOMO Schaltknauf
Derok Bremsscheiben vorne&hinten (gelocht&geschlitzt) mit Stahlflex Bremsleitungen
D&W Domstrebe (umlackiert), Matter Querlenkerstrebe
Echtleder-Interieur (blaues Mercedes- und schwarzes BMW-Leder) inkl. neuen Recaro-Sitzen vorne
Neuer, tiefschwarzer Teppichboden aus Mercedes-Teppich
Clifford Alarmsystem mit Entführungsschutz,Sprachmodul,Lichtautomatik und Motorfernstart
Türgriffe und Heckklappe gecleant (Schlosslose Griffe vorne,Heckwischer und Heckklappenschloss entfernt)
Dachreling,Türgriffe,Scheibenwischerabdeckung,Stosstangen,B-Säulenverkleidungen und Heckklappenschlossleiste in Wagenfarbe lackiert
Scheiben abgestuft bis vorne getönt
 
Hifi:
Sony MDX-400 Tuner/Mini-Disc Wechsler,Sony CDX-606 10-Fach CD-Wechsler,Sony CDX-62 6-Fach CD-Wechsler,Externer D/A-Wandler von Audio-Alchemy,Externer Jitter-Filter von Audio-Alchemy,Rockford Fosgate EPX-2 Aktivweiche/Equalizer,MTX 4-Kanal und 2-Kanal Verstärker,MB-Quart 13cm Koax Lautsprecher im Fussraum eingelassen,Emphaser ECP-6 Kick-Bässe in den Türen,Emphaser EM 15 Neo Subwoofer,Komplette Streetwires Verkabelung inkl. Zweitbatterie