Markus Astra GSi
 
 
vor dem Motorumbau
 
Text by Eddy

Markus hat sich bei seinem Auto sehr viel Mühe gegeben, als er 17 wahr kaufte er sich einen Kadett 16V, den er bis zu seinem 18 Lebensjahr aufbauen wollte! Aber als ich mit Ihm und Thorsten das Auto auseinander gebaut hatte, stand fest, das würde was längeres und so verkaufte er seinen Traum vom 16V wieder. Kurze zeit später kam er auf diesen Astra GSi! Als er ihn sich kaufte war er nova schwarz hatte ein paar Baummarkt-felgen in 15" drauf und war schon etwas tiefer gelegt, und trotz ein paar Beulen die den Kotflügel und die tTüren schmückten, entschloss er sich dieses Auto zu recht zu machen, obwohl es "nur" ein 8v ist.

Kurze Zeit später wurde er schon zerlegt, die Sitze zum überziehen gegeben und die Türverkleidungen durfte ich mir vorknöpfen! Doch bis er zum lackieren kam verging noch eine lange Zeit mit der Frage -was soll ich für eine Farbe machen- erst tangierte Markus zu Silber, was mir aber nicht so recht war, da meiner ja schon Silber war, dann überredete ich ihn zu gelb was er aber kurze zeit später in ein schwarz "umtauschte" das jetzt seine Karosse ziert! Natürlich wurde er noch gezogen und die Heckklappe von jeglichem Gewicht befreit! Den Traum von seinem 16v wird er sich jetzt auch noch erfüllen, da er sich letztens erst einen zu gelegt hat und nach dem der Motor auf herz und Nieren geprüft wurde, in Schuss ist, wird die Verpflanzung stattfinden!
 

MOTORDATEN:    2.0l mit 115 PS

FAHRWERK: gelbe konis mit spax federn 60/40
AUSPUFF: remus endtopf
FELGEN: schmidt in 9x16 runtrum. vorne et25 hinten et15
REIFEN: runtrum 215/40-16
EXTRAS: sonderlackierung-vw schwarz mit einem schuß blau!!!!!!gecleante heckklappe,  30er raid hp lenkrad, raid hp schaltknauf, blau-schwarzes leder, grill ohne emblem, schwarze blinker, kamai lichter blenden, k&n sportluftfilter!