Marco´s Astra Coupé
Ich habe ein "paar" Erneuerungen an meinem Astra G Coupe durchgeführt. Es wurde sehr sehr viel geändert und nur doch ein paar Teile werden weiter verwendet. Hier mal eine kleine Aufzählung wie der Wagen jetzt im Moment ist: 60/30 Fahrwerk von KAW, 8x17 Keskin Solar mit 215/40 R17, 40mm Spurverbreiterung HA, Lumma Stossstange GT/R2, Lumma Dachspoilerblende, Rieger Heckschürzenansatz, Tochter von Remus komplett Auspuff, Steinmetz M Spiegel, Mattig Scheinwerferabdeckung und Rückleuchtenabdeckung, Mattig Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, Seitenzierleisten entfernt, gecleantes Heck, schwarze Scheiben bis auf die Frontscheibe, Komplett Neulackierung in Monte Carlo Magic (Effektlack, wechselt von schwarz über dunkel Lila nach dunkel Blau, über hell Lila nach hell Blau, Türkis bis hin zu Bronze) Echt ein Hammer, der Lack. In echt sieht er natürlich besser aus, weil man auf dem Foto ja nur einen Blickwinkel hat.
Des weitern: JVC SH 99 MP3 Radio mit 12fach CD Wechsler, Emphaser Extreme Subkiste, Mittelkonsole, Lüftung etc. in Wagenfarbe lackiert, blaue Tacho, Bordcomputer, Fußraumbeleuchtung etc., Begrenzungsleuchten von BMW, Alarmanlage mit innen und aussen Ultraschallüberwachung, Kratz und Glasbruchsensor Plus Absicherung der Begrenzungsleuchten,
Ich denken das war's erst mal und ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
Als nächstes werden noch ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel Gitter in den Heckschürzenansatz einbauen, defekte blaue LED´s auswechseln und evt. noch Haubenlifte für die Motorhaube und für den Kofferraum.
!!!!!!!!!! Des weiteren möchte ich mich bei allen denen bedanken die mir bei meinem Umbau tatkräftig zur Seite gestanden haben !!!!!!!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie wie immer behalten und wer Fragen zu den Umbauten hat, kann mich ja einfach persönlich anschreiben!!!

MFG
 
Euer BlackBlitz
(Marco S. NRW / Essen) Marcoooh@t-online.de
Herbst 2001
So nun möchte ich Euch mal meinen Astra Coupé vorstellen !!!
 
Ich habe ihn bereits seit Dezember 2000 und bin mit der Qualität und den Fahreingenschaften soweit zufrieden.
Da ich ja auch nicht einfach so ein Auto von der Stange fahren wollte, hab ich natürlich wie fast jeder andere auch Änderungen an mein Astra Coupé vorgenommen.
Ich hatte am Anfang das Problem, das ich wirklich gar keinen kannte der einen Astra Coupé fuhr und auch leider sehr sehr wenig Tuningtips und Möglichkeiten im Internet etc. gefunden habe.
Naja, also musste ich mit voller "sogenannter" Eigeninitiative an die Sache ran und hab mein Coupé ein wenig verschönert.
Und das ist mein guter !!

Ich dachte mir, um das gewisse etwas rüber zubringen, um noch mehr sportlichkeit zu zeigen, die der Wagen eigentlich ja eh schon von alleine hat, tauschte ich den Seriengrill gegen den Sportgrill von Mattig aus.
 
Wie jeder man(n) eigentlich weiss, tragen Felgen schon zum größsten Teil alleine, an die Schönheit des Autos bei.
Also hatte ich mir gedacht, kaufste Dir mal neue Felgen :-)
Ich entschied mich für die Felge: Keskin Solar 8x 17 Zoll mit einer Bereifung von 215/40 R17.
Und so sieht die ganze Geschichte dann aus.

Wie man auf dem Foto ausserdem erkennen kann, habe ich auch noch einen neuen Auspuff drunter gemacht.
Dies ist ein Auspuff aus Edelstahl (DTM Oval) von einer Tochter Firma von REMUS, (Name: HauMichTod, sorry habe ich vergessen)
Und er bringt dann doch schon einen schönen satten Sound. Habe auch noch ein Vorschalldämpferersatzrohr drunter und das bringt natürlich auch noch einiges an Sound. Nur leider ist der Nachteil, das wenn der Wagen kalt ist, ein ziemlich ätzendes, klirrendes Geräusch aus der Auspfuffgegend ertönt. Das Problem wurde auch im Forum besprochen, das typische 16V kreischen. Naja wenn er warm ist, dann geht es ja :-)
Damit man auch schön heitzen kann und eine gute Bodenhaftung hat, habe ich noch andere Federn eingebaut.
Das sind Federn von H&R und legen den Wagen um ca. 30 - 35 mm tiefer. Da ich daduch hinten Probleme mit den Radhäusern bekommen habe, musste ich mir hinten noch zusätzlich Federwegsbegrenzer rein setzen.

Als nächstes Feature hatte ich mir gedacht, schwarze Scheiben sehen schon echt gut aus, aber wie bekommt man das hin, ohne diese lässtigen Blässchen.
Also habe ich mir die Scheiben dann tönen lassen und zwar bei D&N Autoglas in Oberhausen, dahin auch noch mal ein kräftiges DANKE SCHÖN und an dem Dirk, der mir den Tipp gegeben hat.
Die haben mir die Scheiben komplett, ausser die Windschutzscheibe mit schwarzer Folie getönt. Das Ergebnis einfach hammer !!!!!!!!!!!!
Ich habe eine super geniale Sicht nach draussen egal ob Tags oder Nachts, Regen oder Schnee, keine Blässchen oder sonstige hindernisse auf der Scheibe und jetzt kommts, der Hammer, keine RÄNDER an den Frontscheiben !!!
Am Anfang hatte ich bedenken, da beim auf und zu machen der Tür die Scheibe immer nach unten und nach oben fährt und das dadurch nach gewisser Zeit die Folie ab geht. Aber nichts !!! Alles in bester Ordnung!!!!!!!!!!
Und so sieht das dann aus:

Wobei ich dazu noch sagen muss das die vorderen Seitenscheiben, je nach Blickwinkel dunkler bzw. heller sind, da vorne eine etwas hellere Folie drin ist.
Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich wahrscheinlich nicht sehr lange was davon gehabt, das es ja noch gewisse Leute in grün gibt, die so etwas überhaupt nicht mögen :-)
So, als letzte äussere Auffälligkeit hatte ich mir Positionsleuchten eingebaut, und zwar die vom BMW (für vorne gelbe und für hinten rote) Das war eine etwas heikele Arbeit, die ich mit dem Vater meiner Freundin gemacht habe. Auch dahin ein DICKES DANKE SCHÖN !!!!!!
Wir haben mit der Stichsäge die genaue grösse in die Stossstangen gesägt. Ein abrutscher und wir hätten sehr viel kaputt machen können. Naja es hat wunderbar geklappt und die verkabelung war auch kein Problem.
Jetzt habe ich leider nur noch das Problem, das mir die schönen Lichter schon zum 2. mal geklaut worden sind :-( Deshalb leider nur das Foto wo man nur die Löcher sieht. :-((
Nun komme ich zum inneren Teil meines Astra Coupés.
Habe eine Vollausstattung also auch mit Leder und alles was es sonst noch dabei gibt.
Habe mir nachträglich eine Freisprechanlage eingebaut die über mein Radio, also auch über die Boxen läuft.
Schaut einfach mal selbst:

n einer kurzen Bastel - Phase habe ich mir dann noch blaue LED´s in die Innenraumleuchte eingelötet.
Nachts sieht das echt nich schlecht aus (ist immer Geschmackssache)
Die Musik im Auto ist auch ein sehr wichtiger Bestand für mich. Die Musik muss einfach stimmen und man muss auch mal lauter machen können ohne kratzen und verzerren.
Wie Ihr gerade schon auf dem Foto sehen konntet, habe ich den JVC El Chameleon LX 30 CD - Tuner.
Zusätzlich noch mit 12 fach CD - Wechsler der auch CD - Text unterstützt. Da bei Opel an den Serienboxen kaum was zu bemängeln ist,
gerade im Höhenbereich (finde ich) habe ich nur zusätzlich eine Subwooferkiste im Kofferraum eingebaut.
Die Kiste ist von Emphaser und macht kräftig druck im Zusammenspiel mit einer Sony Exploid Endstufe.
Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich die Endstufe auf die Kiste geschraubt, damit keine unnötigen Löcher in die Rückwand rein kommen.
Das hat aber noch einen anderen Vorteil, wie man vielleicht schon auf dem nächsten Bild erahnen kann. :-)

 

Und zwar habe ich hier ein Adapterstecker, der auch von der Firma EMPHASER hergestellt wird.
Dieser Stecker hat den Vorteil, das wenn ich mal den Kofferraum für Transporte benötige, brauche ich nur die grüne von der grauen Kupplung trennen und kann
alles komplett raus nehmen, ohne irgendwas abschrauben oder abklemmen zu müssen ;-)
Naja, im Hintergrund sieht man noch einen Handschuh. Der ist auch wichtig, weil dadran ein Eiskratzer ist, damit man sich im Winter nicht die Finger abfriert :-)))

Und nun zum letzten Teil meiner Verschönerung des Astra Coupés.
Um eine schöne Ambiente, auch bei Nacht zu haben und da jeder das Zitat kennt " Blau macht Glücklich " habe ich meine komplette Innenbeleuchtung auf Blau umgebaut. (was möglich wurde durch LED-Tuning)
Dazu gibt es eingentlich nicht viel zu sagen. Schaut es Euch selbst an. (Wie gesagt, es ist Geschmackssache)
So das war es eigentlich von meinem Astra Coupé.
 
Als nächste Veränderung, hatte ich eine Alarmanlage geplant, mit EXTRA Kontakten an jedem einzelnen Positionslicht, damit die mal länger dadrin bleiben.
Wenn mir da vielleicht einer weiter helfen kann oder mir Tips geben kann, dem wäre ich sehr dankbar.  
 
Bei Fragen, Anregungen, oder vielleicht auch Verbesserungstips stehe ich gerne zur Verfügung Marcoooh@t-online.de
 
 
Bis dann
 
Euer BlackBlitz
(Marco St. NRW / Essen)
 
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!!!!!