Gringo´s Coupé Turbo

Seit dem 6. Februar 2002 bin ich nun stolzer Besitzer eines Opel Coupé 2.0i Turbo. Dafür musste ich meinen Astra OPC hergeben – was ich inzwischen nicht mehr bereue! ;-)

Die Daten und Fahrleistungen (zu finden auf der Opel-Homepage) sprechen für sich: 192 PS Leistung – 250 Nm Drehmoment ab knapp 2000 U/min. über beinahe das ganze Drehzahlfeld – 0-100 km/h in 7.5 Sek.!

 

Understatement – Das ist das Zauberwort – auf Schürzen und Spoiler bewusst verzichtet – Die Leistung ist das was zählt. ;-)

Deshalb habe ich auf äussere Modifikationen weitgehendst verzichtet. Nur der Steinmetz-Kühlergrill, Steinmetz-Federn (-30 mm) und der Steinmetz Edelstahl-Endschalldämpfer sorgen für optische Akzente.

Zusätzlich kommen im Laufe des Frühjahr’s/Sommer’s noch Steinmetz-Spiegel im M3-Look an mein miragegraues Coupé. Gleichzeitig werden dann auch noch die Sockel der Scheinwerfer-Hochdruckreinigungsanlage lackiert. Dem Z20-LET werde ich noch eine Phase I - Kraftkuur (oder evtl. gleich eine Phase II) von EDS (www.eds-motorsport.de) gönnen um die Fahrleistungen nochmals zu “verbessern“.

 

Austattung zusätzlich zur Serie:

-          Leder rot mit Sitzheizung

-          Klimaautomatik

-          Xenonscheinwerfer

-          Mineraleffekt-Lack Miragegrau

-          RTB CCR 600 mit 4-fach CD-Wechsler im Handschuhfach

 

Das komplette Fotoalbum, welches laufend erweitert wird, findet Ihr auf Pixum (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=268400)

 

Eine knitterfreie Saison wünscht

Gringo (gringos@gmx.net)

 

Gringo´s "alter" Astra OPC (schon verkauft)
Der Astra OPC (Schweizer Ausführung) ist nur mit Kühlergrill und Felgen von Steinmetz verschönert worden. Original Seitenschweller und Front- Spoilerlippe wurden in Wagenfarbe lackiert.
 
Link zu meiner Seite: www.gringo.f2s.com
Hier werden nach und nach noch mehr Fotos auftauchen von meinem Gefährt(en).