Eddy´s Astra GSi
Zu den Veränderungen die ich im Winter 2001/2002 geschafft habe:

darunter fallen solche Kleinigkeiten wie M3 Spiegel, Einarmscheibenwischer und JMS Lippe! Dann kommen die Sachen auf die ich besonders stolz bin!!! - Der Kofferraum Ausbau ist endlich fertig geworden (siehe Foto) und ein Grill Marke Eigenbau vom 95er Model! Da ich schwarze Scheinwerfer hab die vom neuerem Modell sind habe ich mir auch einen passenden Grill besorgt, Opelzeichen raus und mit Plastik zu gelötet - anschließend als i-Tüpfelchen hab ich noch die Lichterblenden von Kamai angepasst und mit ran gelötet! Im großen und ganzen waren das so die Veränderungen für diesen Winter - jetzt mach ich mich noch dran und überzieh meine Sitze mit Leder (probiere erst mal selber :-)

der neue Motor
   
der motor stammt aus einem kadett gsi 16v den ich mir für den winter gekauft hatte. eigentl. wollt ich ihn erst nach dem winter umbauen aber markus überredete mich es doch noch zuvor zu machen - würde ja nur 3 tage dauern. also bauten wir den 16v aus ersetzten alles was nötig war und wendeten uns dann dem astra zu. der 1.8 wurde raus gehoben und der 2 liter rein. das ging eigentl. alles reibungslos- für die elektronik war der markus zuständig und den rest erledigte ich mit meinem vater. diverse wasser schläuche mußten angepast werden aber ansonsten paßte alles. das f20 getriebe vom kadett war mir um einiges zu lang u deswegen behilten wir das f16kurz vom gt bei. anschließend wanderten noch die hinterachse vom kadett (aufgrund der scheiben) in den astra und nach einigen problemen noch die kompl. benzin pumpe samt tank, da der 1.8 eine zu schwache, innen liegende benzinpumpe hatte! bei der auspuffanlage mußten wir den ansatz zum kat am fächerkrümmer umschweißen (aufgrund daß i keinen 16v kat hatte) u dann noch am kat den ansatz zum mitteltopf. also ist der krümmer vom 16v mim ende vom 1.8, mim kat vom 2.0 8v der wiederum ein 16v ende hat u in eine 16v gruppe a auspuffanlage geht! nachdem der astra fertig war, wurde der kadett wieder zusammen gesetzt mit dem 1.8 motor - und diesen fahr ich jetzt im winter.
vor dem Motorumbau
Gekauft hab ich in vor knapp 3Jahren von einer Familie deren Vater gestorben ist und sie das Auto nicht selber gebrauchen konnten! Anfangs war ich schon sehr skeptisch- da stand er vor mir: rot, mit seinen schwarzen Plastik Stoßstangen, den bunten Rücklichtern u. den orangen Blinkern!!!!! Und ich wollt doch immer einen GSi!!!!!!!!!!!! Naja, das Auto hatte auch schon so seien Vorzüge: es war ein GT bj.92 mit nur 29 000km auf dem Tacho, hatte immerhin schon "mind.90PS", ein Schiebedach, Colorverglasung und ein paar Opel Sportsitze. Und da ich mir zur damaligen zeit einfach keinen GSi unterhalten konnte, nahm ich in zu einem günstigen preis gleich mit!
Sicher war nur es musste was geschehen also besorgte ich mir von einem Bekannten erst mal ein paar Spax tieferlegungs- federn und einen Rieger-Grill. Dann waren ein paar Felgen notwendig!! Zu der zeit war ich total von den OZ Superturismos begeistert und 16" war sowieso klar! Und dann ging's erst Richtig los, wenn ich schon keinen GSi Fertig haben kann, dann bau ich mir halt einen! So wurden nach und nach GSi teile aufgekauft und nach und nach montiert, nur mit der Front hab ich´s nie so gehabt -- das erste mal setzte bei Glatteis eine Wand meine fertige front außer Gefecht und beim zweiten mal ein Golf3 und als absolute Krönung wurde dann, Anfang des letzten Jahres das komplette Auto von oben bis unten zerkratzt!!! Da hieß es erst ein mal -Komplett Lackierung- Und wie ich so am zerlegen war, viel mir auf das die graue Innenausstattung total zum kotzen ist!!! Also kaufte ich mir einen Unfall- GSi und pflanzte alles was ging um. Inspiriert durch BMW wurde der Astra dann, mit leichten Karosserie Änderungen, in BMW -Titan Silber getaucht! Und bevor ich mich dem inneren weiter zuwende ist erst einmal eine Motortransplantation geplant damit es bald ein vollständiger GSi ist und ich endlich mein Ziel ereicht habe!

MODEL: Astra GT bj.92
MOTOR: 1,8l 8V mit 90PS (noch)
FAHRWERK: Spax -60/-40
FELGEN: Borbet BS in vorne 7,5x16" , hinten 9x16" poliert (davor OZ- Superturismo in 7,5x16" mit 215/45-16 Rundrum)
REIFEN: Dunlop P 8000 in 215/40-16 Rundrum
EXTRAS: schwarze Frontbeleuchtung inkl. Blinker, Kamai Lichterblenden, GSi- Grill ohne Emblem, gecleante Heckklappe, Spritzdüsen von der Motorhaube entfernt, Innenraum-Leder, lackierte Armaturen, 2Sitzer, H-Gurte, Sonder Lack, usw...